Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 17:55   #1
K23
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Siegerland
Alter: 65
Beiträge: 55
Blinzeln Terios und Rückfahrkamera

Hallo Freunde des Forums. Nach vielen Infos und langem langem Warten ist es bei mir nun soweit.

Ich fahre seit einer Woche einen Terios Automatik. Es ist ein tolles Auto und die Entscheidung für eine Automatik habe ich nicht bereut. Sicher, die ersten Fahrten waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile klappt es richtig gut. Meine Gedanken um eine Umrüstung auf Autogas habe ich erst einmal auf Eis gelegt,

Für mich tut sich jedoch ein Problem auf, was ich früher so nicht kannte, da ich sehr übersichtliche kleine Autos gefahren habe: das Rückwärtsfahren
Ich habe keine Probleme damit, mit Spiegeln auf Strecke rückwärts zu fahren. Beim Rangieren in engen Lücken, im Dunkeln und überhaupt, wenn es darum geht, "wie weit kann ich wenn ich nichts sehe"; da habe ich ein Problem. Kleine und mittelgroße Sachen, die direkt hinter dem Wagen sind, sieht man einfach nicht und ich muß leider oftmals aus Platzgründen dicht an irgendwelche Hindernisse heranfahren.

Nun kam mir der Gedanke mit einer kleinen Rückfahrkamera. Hat jemand Erfahrung mit so etwas oder eine Idee, wo man die kleine Kamera anbringen könnte bzw. den kleinen Monitor!

Ich habe mal eine in Funktion gesehen, die sich beim Rückwärtsfahren einschaltetwo man sogar im Dunkeln etwas erkennen kann. Gar nicht so schlecht!

Aus Platzmangel käme beim Terios wohl nur eine Kamera mit kleiner Bauhöhe in Frage, die man ggf. auch über Kopf am Nummernschild montieren müsste.

Bei einer Funkverbindung benötigt man zwar keine große Verkabelung, doch ich könnte mir vorstellen, dass es recht viele Störungen im Betrieb geben könnte. Da wäre eine feste Verkabelung wohl sinnvoller.

Wer hat gute Ideen, hat Erfahrung oder weiß sogar ein gutes System, was man einbauen könnte!

Bislang bin ich in all den Jahren beulenfrei und es soll auch so bleiben.
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland

K23
K23 ist offline   Mit Zitat antworten