Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 23:22   #5
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

im Gegensatz zu Martin hole ich das Auto gerade vor, wenns draußen richtiges Schnee- und Matschwetter ist. Leider habe ich auch keinen Allrad :(

Mal zum Sommer: auch hier hätte ich schon sehr oft einen 4WD gebrauchen können. Auf meinem alten Arbeitsweg kam ich von der Autobahn und wollte an der Ampel links abbiegen. Es war zweispurig. Links war schon besetzt (ist halt die günstigere - weil kürzere Spur). Also musste ich mich rechts daneben stellen.
So weit, so gut. Nach dem Abbiegen wurde aber die rechte Spur aufgelöst, sodass ich auf die linke Spur wechseln muss. Durch den kürzeren Abbiegeweg hatte das andere Auto aber schon so viel Weg rausgefahren, dass es mir selbst mitm GTti nicht möglich war, ein 90- oder 100 PS- Gegner zu überholen.
Mit Allrad hätte ich in der Kurve schon besser beschleunigen können, und hätte auf der Geraden dann vorne gelegen.
Und dieses Problem hatte ich im Schnitt 3x pro Woche. Aber zum Glück habe ich diesen Arbeitsweg nicht mehr. :)


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten