Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2020, 23:36   #59
Linnea92
Benutzer
 
Benutzerbild von Linnea92
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Rotenburg (Wümme)
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
...mein Umfeld rümpft deutlich die Nase , besser gesagt ist hochnäsig .
"Warum kaufst Du Dir nicht wie unsere Bekannte so einen Nissan ( Modell Stadtpanzer ) ? " Weil ich dann nichts mehr sehe , keinen Kofferraum habe und die Reparaturen nicht bezahlen will : kleiner Stoßstangenbums , Kratzer am Scheinwerfer , Kratzer am Kotflügel : schlappe 5000 ( fünftausend ) .
Gruß!
Hier wollte ich noch antworten!
Lass sie halt reden, wir wissen es doch besser und fahren genau deshalb die Autos, die wir fahren.
Der letzte mir bekannte Applause in meinem Landkreis, in Renterbesitz, wurde leider Ende vergangenen Jahres durch einen moderneren Peugeot ersetzt, was ich irgendwie hatte kommen sehen. Früher wäre ich so frech gewesen, die Besitzer vorher anzusprechen, aber dieses "Automobile-Raritäten-Retter-Syndrom" kann ich mir leider mittlerweile nicht mehr erlauben, allein aus Platzgründen.
Von 2001 bis 2010 wohnte ich auf einem Resthof und hatte Platz ohne Ende, so dass da teilweise fünf bis sechs "Gerettete" der verschiedensten Fabrikate rumstanden, nicht zu vergessen meine für Treffen genutzten US-Oldtimer und mein Gebrauchsfahrzeug.
Mittlerweile bin ich als Frührentner glücklich, mir noch ein Auto finanzierbar zu machen und da mit meiner Wahl aktuell sehr zufrieden. So ein genügsames und zuverlässiges Fahrzeug hatte ich bisher kaum. Also, weitermachen mit unseren Underdogs!
__________________
Charade G100
Linnea92 ist offline   Mit Zitat antworten