Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2019, 07:00   #151
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Neudeutsche Wert-Arbeit immer wieder entdeckt. Dem Herrn Eiffel bekam seine Hand abgehackt, so daß er kein zweiten Eiffelturm nachbauen konnte. Das selber würde vielleicht in der KFZ-Branche zum Gebrauch benötigt? Schlimm genug sind die unbekannte Kerzen von dubioser Herkunft. Noch schlimmer sind die fehlende zwei Schrauben die das Rad an der Wasserpumpe zusammen hält. Sowie das verwenden eines nicht geeigneten Schlauchs zwischen Einsaugskrümmer und Luftfilterkasten. Als eine Schraube die den Luftfilkterkasten zum Ventildeckel verschlampt ging, holte der s.g. "Mechaniker" eine zu kurze Schraube samt für 8 mm Schrauben geeignete Unterlegscheibe. Keine der Kerzen waren innerhalb die vorgeschriebener Abstandswerten entsprechend eingestellt. Sowie die Werten der Ventilspiele. Ein Auslassventil sogar doppelt des Kaltwertes locker war. Ich hoffe, daß das Klappern deswegen stattfindet. Einen Kurbelwellenfressen ist bei diesem niedrigen Kilometerzahl hoch unwahrscheinlich. Aber, wie die Wartung aussieht, schließe ich es sowas trotzdem nicht aus. Das Drehen der Kurbelwelle kommt mir ungewöhnlich schwer vor. Deswegen, werde ich der vermutlich erneuerte Zahnriemen prüfen und hoffe, daß es nur Affe am Werk war's.
Dieser schlampige Arbeitsmoral kommt immer häufiger vor. Wie beim Telefonanbietervertragskäufern, kommt mir langsam vor dieser Beruf als irgendwie ein Beschäftigungsmaßnahme für die sonst Unvermittelbaren zu sein



Der Ventildeckel samt Batterieschale und Batteriekasten sind durch den Geschirrspüler gereist. Ich würde sowas nicht zu Hause versuchen, wenn Ihr nicht alleine wohnt



Also, Deckeldichtungen, Verteiler-Kappe samt Finger und Verteiler O-Ring müssen bestellt werden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schlauch_Falsch.jpg (95,8 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg Scheißkerz.jpg (34,9 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bat_Schale.jpg (115,1 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ventil_Deck.jpg (102,1 KB, 113x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (05.12.2019 um 07:05 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten