Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2008, 08:48   #4
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 428
Standard

Hallo Tibor,

die Scheinwerfer / Blinker sind beliebig zu tauschen zwischen beiden Modellen. Halterung und Form sind identisch. Der Unterschied ist nur, dass der alter Grany Steulinsenscheinwerfer hat und der neue Klarglas. Beides ist aber H4. Der Umbau ist in 5 Minuten gemacht. Lustigerweise sind die Klarglasscheinwerfer sogar billiger als die alten Lampen.
Bei den Blinkern ist es genau so, die einen weiß, die anderen orange, sonst alles gleich. Siehe auch Foto im Anhang.
Die Haube passt auch. Der Unterschied zwischen den Modellen: der 301 hat die schicke Chromleiste serienmäßig drann. Nur zur Info, die kostet als E-Teil fast 80 Euro! Aber vorsicht, mit dem Facelift haben sich meines Wissens die Farben etwas geändert, kann sein dass Du lackieren musst.

Was die Stroßstange angeht kann ich Dir nichts genaues sagen. Da haben wir noch nichts drann gebaut. Rene und ich finden den Kühlergrill vom 301 einfach nur häßlich *gg*. Von der Theorie her sollten die aber auch untereinander kompatibel sein.

Gruss EVA


PS.: was mir gerade einfällt. Wenn Du die Scheinwerfer tauschen musst wegen Steinschlag: denk dran, das übernimmt die Teilkaskovericherung weil Glasschaden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gm.jpg (108,9 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von Wilde Katze (20.09.2008 um 08:51 Uhr)
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten