Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2008, 00:39   #15
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Naja, ein Bekannter von mir hatte mal so eine Mühle. Allerdings als Gebrauchtwagen. Gerademal 5 Jahre alt, aber mit kaputtgerittener Kupplung, kaputtem Luftmassenmesser, kaputter Heizung (die wäre aber wenn sie denn funktioniert hätte wohl wirklich genial gewesen)... Dass einiges locker sass oder klapperte und die Fensterheber ihre Launen hatten, hätte da gar nicht mal gestört. Auch der kräftig angerostete Unterboden war nicht der Rede wert.
Kurz darauf ist dann die Lichtmaschine gestorben, und die dabei auftretenden Spannungsspitzen haben Anlasser und Scheibenwischermotor gleich auch noch gekillt. Bei einem Daihatsu im selben Alter hat man all diese Probleme nicht. Da braucht man bloss das Öl wechseln und was gegen Rost tun. Aber selbst der Rost ist nicht halb so schlimm wie bei dem Lada von meinem Kumpel... War glaub ich Baujahr 2000, oder sogar 2001. Also doch recht modern. Und der Verbrauch war auch so, dass einem die Tränen hätten kommen können. Unter 8 bis 8.5l ging da gar nichts.

p.s.: Hatte ich die Ölenden vorderen Stossdämpfer bei dem Lada schon erwähnt?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten