Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2024, 05:22   #2
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.490
Standard

Moin , vielleicht im niederen Land der Wohnanhänger suchen , und auch Suchannonce bei Kleinanzeigen ( ehemals Ebay Kleinanzeigen ) einstellen .
AHK von anderen Modellen dürften kaum passen . Ich kenne nur 2 Dai-Limousinen ( Fahrzeug mit Kofferraum ) : Applause und Charade , diese sind jedoch deutlich unterschiedlich breit .
Beim Kauf Kugeldurchmesser rundrum mit dem Messschieber messen , Mindestmaß ist mir leider nicht bekannt , TÜVer fragen .

Vergleich AHK starr mit AHK "Haken abnehmbar" :
- AHK starr : schlecht bei Auffahrunfällen für den Gegner , dessen vordere Quertraverse wird eingedrückt und zieht den Vorderwagen zusammen , horrende Reparaturkosten .
- AHK mit abn. Haken : infolge Auffahrunfall oder auch wegen Dauerbetrieb , die Brink-AHK klappert aus , der ausgeleierte Verschlußmechanismus ist nicht reparabel . Das Theater hatte ich selbst durch , beim Kauf diesbezüglich schriftlich absichern , oder Finger weg . Weiteres Problem : Haken wird verloren , Ersatzhaken nicht beschaffbar . Aber auch Vorteile : seltener Schmiere oder blaue Flecken am Schienbein .

Bitte Kugel immer fetten und und Kappe drauf .
Gruß !
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten