Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 09:49   #2
Matthias
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 121
Standard

Hallo Rainer!
Vielleicht kann ich Dir ein bißchen helfen.
Also der Zahnriemenwechselinterwall ist 5 Jahre oder 100000 Km je nachdem was zuerst eintritt, d.h. ich würde ihn mal wechseln, zusammen mit der Spannrolle versteht sich. Um die Riemenscheibe zu demontieren befindet sich im Radkasten ein Loch, durch welches Du mit Ratsche und Verlängerung rankommst. Von dem 5W-40 würde ich Dir abraten. Wollte den 701 meiner Freundin auch umölen von 15W-40 auf 5W-40. Davon hat mir aber die Mitarbeiterin meines Teilehändlers und der KFZ- Meister meiner Selbsthilfewerkstatt abgeraten, da das 5W-40 eine dünnere Viskosität hat und dadurch evtl. doch mehr Öl verbraucht wird.
Mein Rat: Motorspülung mit Liqui Moly Motorclean (einfüllen, 10 Minuten im Stand laufen lassen, das löst sämtliche Verkokungen und den Ölschlamm, dann Ölwechsel durchführen). Für den Ölwechsel habe ich dann Castrol GTX 10W-40 genommen. Ich konnte bisher keinen Ölverbrauch feststellen.
Zahnriemen (Daico) 26,78 Euro und Spannrolle (NTN) 45,06 Euro habe ich bei ATU- Online bestellt.
Bremsscheiben (Pagid) 2Stk.: 44,00 Euro; Bremsbelagsatz (Pagid) 30,00 Euro bei Autoteilemeile.de...

Geändert von Matthias (15.04.2008 um 10:11 Uhr)
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten