Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2019, 19:58   #15
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 35
Beiträge: 480
Standard

Ich habe bis auf den Wassereintritt genau deine Phänomene nach dem Kauf eines L276 letztes Jahr erlebt.

Leerlauf schwank, v.a. bei "Licht an" mehr als bei "Licht aus". Er fällt immer mal wieder so weit ab, dass er hörbar rappelt, um dann wieder auf 1000rpm zu steigen.
Auch mit Pumpen am Bremspedal lässt es sich provozieren, wobei er beim wilden Pumpen eher ansteigt mit der Drehzahl.
Steckt man eine OBD-Tester an und liest die Drehzahl aus, sieht man dass er eh nur auf ~700rpm abfällt, obwohl es am Drehzahlmesser eher wie 500rpm aussieht.

Nachdem es seit einem Jahr unverändert ist, nehme ich es mal so hin.


Und auch ich habe ein Quitschendes bis Rappelnde Geräusch beim Anfahren bzw unter höhere Last in niedrigen Drehzahlen, dass irgendwie aus Auspuffgegend kommt. Hält man nämlich den Auspuff im Stand hinten ab Auspuffröhrchen fest, ist das Geräusch weg. Es sieht soweit "untenrum" aber alles gut aus. Deshalb habe ich auch das soweit als "ist halt so abgestämpelt"

Trotzdem fuchst Beides den Perfektionist in mir etwas . Solltest du also für das ein oder andere etwas finden, lass es uns/mich wissen :)
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D

Geändert von Daiminator (05.09.2019 um 20:01 Uhr)
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten