Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2019, 23:51   #12
paule123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2019
Ort: HH
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von f2ride2001 Beitrag anzeigen
Pfff, ganz schon abgenutzt...
Ich befürchte, das könnten noch die ersten Kerzen gewesen sein... Wenn das Wechselintervall bei 90k liegt und das letzte Mal mit 70k bei Daihatsu war...

Schwankung tritt auch ohne Klima auf, auch ohne Licht. Allerdings wie gesagt nur beim kräftigen Bremsentreten im Stand. Ich habe irgendwo hier im Forum eine Prozedur zur Schmierung des Leerlaufreglers(?) gesehen, das probiere ich als nächstes.

Ansonsten habe ich die Eibach Federn eingebaut und weiß jetzt, warum ich kein KFZler geworden bin. Diese ganzen vergammelten Schrauben, das macht gar keinen Spaß. So sind aus mal kurz Federn rein 2 Tage Arbeit geworden. Die Schraube am hinteren Stoßdämpfer unten habe ich gar nicht rausbekommen, Mutter war ab, Schraube konnte ich auch drehen, bekam sie aber nicht aus rausgeprügelt. Belastet, entlastet, mit Fluidfilm geflutet, alles umsonst. Habe schlussendlich die Feder gespannt und rausgenommen. Hat ja zufällig jemand einen Geheimtipp?

Fahrverhalten ist nun einerseits angenehmer, straffer, deutlich weniger Seitenneigung. Stuckern ist quasi weg. Andereseits schlagen fiese Kanten auf der Autobahn gnadenlos durch. Auch merkt man in schnellen Kurven, das die Vorderachse Walkbewegungen macht. Gäbe es die Möglichkeit, den Stabi nachzurüsten, würde ich nur das machen. Achja, in die Tiefgarage kam ich noch ohne Aufsetzen rein.

Vielleicht sind aber auch die Dämpfer am Ende.

Spritverbrauch ging etwas runter, habe aber auch den Reifendruck auf 2.3 Bar erhöht. Gleiche Strecke wie letztes Mal, auf der AB fast durchgängig 120kmh gefahren. 4,3L laut BC.

Geändert von paule123 (11.08.2019 um 23:54 Uhr)
paule123 ist offline   Mit Zitat antworten