Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2014, 23:03   #6
xYtras
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Jena
Beiträge: 27
Themenstarter
Standard

Erst mal Hallo und Danke an Euch alle für die Antworten! Das geht ja flott hier!

Zitat:
Den Motor kann man Tauschen. Ist eine Arbeit von unter einer halben Stunde.
93 Euro wollen die für das Ding. Angeblich mit Schloss. Als ich die Pappe innen runter hatte, sah mir der Motor auch "einzeln" und gut zugänglich aus. Mhm, muss ich mal auf dem Schrott schauen.

Zitat:
Guck einfach mal genauer... hoffentlich hat da keiner noch schnell frischen Unterbodenschutz über den Rost gesprüht...
Nein, ist alles noch "antik" drunter. Aber sicherlich wird es noch mehr sein als nur Kofferraum. Ich nehm mir den Burschen am WE mal vor.

Zitat:
Wenn Du vom LanciaY kommst (ich hatte auch mal einen) erschrickst Du natürlich ersmal was den Rost angeht!
Ich glaube auch...
Nein, bis jetzt musste ich eher "temporär" restaurieren, hatte dafür die Owatrol-Schiene gefahren und bin damit ganz gut gefahren. Hier müssen aber wohl ganz andere Geschütze aufgefahren werden.

@Kati: Ja, das Hitzeschild sieht recht bröselig aus, wird aber noch mind. 30000 halten. Ich würde Hitzeschutzband benutzen, dass isoliert prima (z.B. Sandtler). Zumindest den Automatikfgetriebeölfilter habe ich über die Teilenummer aus nem UK-Forum in Singapur gefunden und ist dort z.B. bestellbar (fitinparts.com). Vielleicht hast Du ja Glück und suchst mal, schließlich gab es den K3-VE2 m.E. wohl weltweit?!

Ansonsten muss ich sagen, ganz angenehmes Gefährt. Recht komfortabel abgestimmt, die Lenkung ist zwar ein wenig "lahm" und er untersteuert mal echt ordentlich auf 165er-Reifen (nächstes Jahr werden die wahrscheinlich durch 175er ersetzt). Mir graut es schon vor den 145er Winterreifen... Aber sonst ganz nett. Die Automatik macht eigentlich auch Spaß. Man kann ja schließlich noch manuell eingreifen...

Frage 10: Sagt mal, gab es eigentlich unterschiedliche Scheinwerfer vorne Vor-/Nach-Facelift. Der auf der Fahrerseite ist dermaßen vergilbt - dass muss geändert werden.

Frage 11. Optisch sch...: Seitenblinker/Streuscheibe: Gibt es vielleicht ein anderes Modell dass die gleichen nutzt, die aber nicht orange sind, sondern vielleicht "weiß" sind.

Geändert von xYtras (25.06.2014 um 23:10 Uhr)
xYtras ist offline   Mit Zitat antworten