Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2010, 21:18   #1
GustavGans
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 5
Standard Das günstigste Fahranfänger-Auto / Der Cuore im Vergleich / Der beste Cuore?

Geehrtes Daihatsu-Forum,

es sollte nur ein Auto sein, das 4 Personen transportieren kann, dazu das womöglich günstigste im Unterhalt sein und trotzdem ein wenig Fahrfreude bietet. Nach einer Recherche denke ich zumindest, beim Cuore an der richtigen Stelle zu sein. Weil mein erstes eigenes Auto aus meinen eigenen Geldbeutel das Spritgeld zieht, bin ich nicht bereit, zu viel für ein Auto auszugeben.
Eventuell lässt sich auch dabei sparen, indem das Auto über meine MiniGmbH läuft, die neben dem Studium betrieben wird - bzgl. Steuer? Online-Versicherer für Teilkasko? (HUK24?)

Bevor ich mich auf die Detailsuche begebe, wollte ich ein paar grundlegende Fragen klären. Große Ansprüche stelle ich nicht an ein Auto - nur denke ich, dass ein Airbag im Falle besser schmeckt, als ein Lenkrad. Somit hat ein Airbag für das Sicherheitstechnische neben dem Gurt höchste Priorität.
Außerdem wünsche ich mir einen 5 Türer, der meinen Mitfahrern das Limbotanzen beim Einsteigen ersparen soll!

Fahrverhalten: höchtens 8000km
60% Bin meistens auf der Landstraße unterwegs (50-90km/h)
30% Die Autobahn genieße ich mit max. 120km/h
10% Stadtverkehr (hier lohnen sich die öffentlichen Verkehrsmittel)

Wenn ein guter Cuore 2500€ kostet, dann ist das so. Wenn er nur die Hälfte kostet, umso lieber :)


1. Kann ich einen Cuore mit Körpergröße 1,90m knicken?

2. Nun bezgüglich der Modelle, es gibt ja viele, mit jeweiligen Ecken und Kanten, aber welches Modell hat sich bis jetzt am Besten bewährt? Welches Modell ist besonders reperaturanfällig? Rostprobleme? Welches Modell ist von der Kupplung am Meisten betroffen? Ölverbrauchvergleich?

3. Bei welchen Drehzahlen lässt sich ein Cuore gesund bewegen? Untertourig? Hochtourig? Maximale Drehzahl auf der Autobahn?

4. Kann die Rückbank umklappen? Den Beifahrersitz? Können die Sitze problemlos demontiert werden?

5. Ändert sich zum Jahr 2011 steuerlich?

6. Welche Alternativen bietet der Automarkt? Ernstzunehmende Alternativen in diesem Segment?


Danke schonmal im Voraus, ich hoffe, wie werden gemeinsam den passenden finden!

Schönen Abend


Gruß
Gustav
GustavGans ist offline   Mit Zitat antworten