Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2007, 18:18   #1
MAChimo
Benutzer
 
Benutzerbild von MAChimo
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 60
Beiträge: 145
Standard Ich habs getan...

Hallo Materianer, Materialisten, Materiaden.. Wie sagt man da eigentlich? :

Aber mal ganz von vorne. Seit vor ca. 6 Monaten die Marder meinem 210.000 KM-Twingo ein jähes Ende gesetzt haben (komplettes Lenkgetriebe usw. defekt) und der jetzt in Kasachstan rumfährt, sehe ich mich nach nem Neuwagen um. Neben Volvo, Citroen und Co. hab ich beim Seathändler den Altea probegefahren. Gefiel mir eigentlich ganz gut, aber als ich im Hof aus dem Altea ausgestieg lachte mich von der Seite dieses freche Auto mit seiner einzigartigen Form und Farbe (Burgunderrot) an. "Wasn das für einer?" Daihatsu Materia... ojeh ein Koreaner - schade, hätte mir ansonsten super gefallen. Endlich mal wieder ein kultiges Fahrzeug, das nicht im "EinheitssilberkombiverwechseldieMarke-Design" daher kommt.
Dann hat mich der Händler aufgeklärt, dass das ein Japaner ist und zu Toyota gehört. Und was soll ich sagen - Probefahrt gemacht, Angebot machen lassen, bestellt.
Ende September soll er kommen (zu 99%) : Materia 1.5er in Burgunderrot mit Kopfairbag, ESP etc. Bin schon ganz hibbelich!
Euer Forum und die MateriaClub-Seite finde ich klasse, da ich auch vorhabe (wie auch bei meinem Twingo), einiges selber ein- und umzubauen (Highend-Anlage, Alufelgen usw.) und hier gute Tipps zu finden sind. Ich hoffe ich kann später auch mal mit ein paar Ideen dazu beitragen.

In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt und Grüße aus Franken :smile:
MAChimo (sprich Mäkimo)

Geändert von MAChimo (04.08.2007 um 18:51 Uhr)
MAChimo ist offline   Mit Zitat antworten