Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 20:59   #7
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Bei mir werkeltn schon seit Ewigkeiten und immer wieder Beru Titan Kerzen und im L251 Beru Platinkerzen. Der einzige Unterschied zu anderen Kerzen ist die Haltbarkeit, die Berus halten einfach am längsten, Probleme hatte ich auch mit anderen Kerzen nicht aber die sahen nach 40tkm teilweise schon extrem fertig aus.....
Kannst Du nähere Angaben zu den Beru Platin-Kerzen machen, die Du verwendest?

Die NGK aus dem Handbuch überzeugen mich auch nicht wirklich... Aber die Denso sind bei Daihatsu nicht zu bekommen und einfach so mal ins Blaue probieren mag ich nicht, wenns denn jemanden gibt, der mir sagen kann: Nimm Beru Platin Typ soundso, das funktioniert bei mir schon lange tadellos...

Die NGK waren bei mir nach 40'000km so fertig, dass es wirklich oft zu Ruckeleien kam... Hab aber erst gemerkt, dass das die Kerzen waren, nachdem ich die getauscht hatte. Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht... Sonst hätt ich die schon nach 20'000 rausgeschmissen... und billig wär ja auch anders.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten