Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 02:11   #13
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Noch ein Grund für mich, warum ich mich so lange wie möglich darum drücken werde, ein Auto zu kaufen, was neuer als Bj. ca. 2000 ist.
Ich schalte, wann ich das für richtig halte.
Ich schnalle mich an, wenn ich das für richtig halte.
Ich mache das Licht an, wenn ich das für richtig halte.
Ich höre nach dem Abstellen des Motors so lange Radio, wie ich das für richtig halte.
...

Gangwechselanzeige: man fährt doch aus mehreren Gründen in einem zu niedrigen Gang:
1. absichtlich, da eigene Unwissenheit: weiterbilden hilft. Also einfach mal einen Artikel über spritsparen lesen.
2. aus Versehen, weil Musik zu laut oder anderweiter abgelenkt: da hilft auch keine Anzeige
3. absichtlich, da man mehr Reserven für evtl. Zwischenspurts haben will: da hilft auch keine Anzeige.

Reifendruckkontrollsystem: passieren tatsächlich so viele Unfälle wegen falschen Reifeninnendruck? Kann ich mir kaum vorstellen.

Als offizieller Grund dürfte bei beiden Systemen wohl eine Spritersparnis angegeben sein. Aber mal ehrlich: wenn man Autos mit zB mehr als 200 PS verbieten würde, und noch andere vernünftige Dinge durchsetzen würde, dann würde man so viel Sprit einsparen, dass die Öl-Scheichs am Hungertuch nagen würden. Aber wer will das schon? Dann würde ja der Staat auch nicht mehr so viel einnehmen (erst Mwst, dann Mineralölsteuer und nochmal Mwst.). Und mit diesen zwei Systemen bleibt alles wie es ist, und der Staat nimmt sogar noch mehr Geld ein, da die Hersteller diese Systeme sicher nicht kostenlos anbieten werden, bzw. die Kosten einfach in das gesamte Auto eingerechnet werden und das dann teurer wird.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten