Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 13:54   #7
sgeorg
Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Lienz
Beiträge: 45
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Liegt denn Lienz so hoch?

Zu den Reifen: Warum kauft man denn 09er Schlappen so teuer ein?
Die DOT 09 hab ich auch nicht gekauft, sondern dem Händler sehr nett und sehr höflich auf nimmer wiedersehen gesagt!

Ja in Lienz und speziell über den Iselsberg da liegt Schnee, da lag schon mal vor nem Monat oder gar mehr Schnee mit SCHNEEKETTEN-PFLICHT!!!!!

Bei Reifen spare ich definitiv nicht, das heißt nicht, dass es die teuersten sein müssen, die besten jedoch schon!

Ich selbst hab auf meinem C5, zumindest bergaufwärts, selbst noch nie ketten aufgelegt (ehrlich gesagt auch nicht bei Pflicht, fahre immer "oberhalb" der Tafel raus, sodass ich diese nicht sehe )

Beim Cuore mit dem kurzen Radstand, den schmalen schlappen und auch mit dem Fahrwerk werde ich wohl nicht drum herum kommen.

Also such ich legale Varianten (breiter, weniger flanke) auf die schneeketten passen! Und auf Alus kann man wohl ketten montieren, dafür gibst extra einen "Kettenschutz" für die Alus. Natürlich Alus im Winter ist auch nicht meine erste Wahl!

Apropos, steigt mir die Versicherung (die Vollkasko) in jedem Fall aus wenn ich im Winter die falsche Dimension drauf habe (wäre dann zu Prozessieren). Abgesehen von der Polizei, die zwar meist nicht mehr lesen kann als 145/80/R13, also ET usw. kennen sich die meisten eh nicht damit aus, sind sie bei uns schon scharf auf die richtige Dim.

LG
Georg

PS: Reifendirect hat doch Lieferzeiten von deutlich über einer Woche, falls man das gefällt nicht und retoure brauche aber was anders schema betreibt. schön langsam sollte ich daher zu einer lösung kommen die ich nicht bereue.
sgeorg ist offline   Mit Zitat antworten