Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 20:13   #33
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Themenstarter
Standard

Ich hab mal wieder was neues zu melden:

Vor etwa einer Woche oder so hab ich an einer Tankstelle gehalten, und da stand ein Smart. Nichts besonderes, werdet ihr sagen. Ist es auch nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass die Reifen das selbe Profilmuster wie meine runderneuerten hatten. Zumindest sah das für mich so aus. Den genauen Reifentyp konnte ich nicht eruieren, aber es stand definitiv Continental drauf. Also haben die Runderneuerten ein Profil von Continental. Denk ich jedenfalls, denn das Muster mit seiner Wabenartigen Struktur ist recht charakteristisch.

Vorhin such ich so rein aus jux und Tollerei - zu deutsch: mir war langweilig - nach passenden Reifen fü mein Wägelchen auf ricardo. Nun klick ich mich, zumal mir eh sonst langweilig ist, ja nicht gerade straight durch die Suchresultate, sondern sehe mir auch andere Reifendimensionen, die der Suchroboter mitgerissen hat, einfach mal an...

Und stosse auf Continental TS780, die ein Profil haben, das dem meiner Winter Tact WT 80 zum verwechseln ähnlich sieht, wenns nicht sowieso das selbe ist. Für mich ein gutes Zeichen, und ein Rätsel weniger, weiss ich doch jetzt, dass das gleiche Profil auch auf "Neuware" verkauft wird.

Morgen Nachmittag hab ich übrigens den Montagetermin für das zweite Paar WT80.

Die Lagen seit Anfang Monat frisch ab Presse im Keller... Als die geliefert wurden, hatte meine Mum die zusammen mit den demontierten Sommerfelgen klamheimlich im Keller verstaut. Sie hielts noch nicht einmal für angebracht, auch nur einen Ton darüber zu verlieren, dass meine Reifen geliefert wurden. Während der Zeit, in der meine nagelneuen Reifen im Keller vor sich hinalterten, und die feuchte Kellerluft mit Weichmachern versetzten, habe ich, nichtsahnend, mehr als 1000km mit den uralten Wintersocken auf der Hinterachse abgespuhlt, die mir derweil schon fast bei Regen wegrutschen wollten. Ein grosses Glück, dass es hier noch nicht geschneit hat...

Und ich hab mir derweil schon überlegt, wie ich die Reklamation an Delticom am griffigsten formuliere...!
Ich könnt jetzt noch unter die Decke gehen vor Wut! Nur gut, dass ich dann doch nicht reklamiert hab...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten