Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2020, 18:32   #17
Mirimi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2020
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Hallo LSirion,
du hast mir schon so netten rat zum Trevis (auch da habe ich immer noch zwei im Auge- bineinfach furchtnar hin-und hergerissen).Und könnte da schon wieder das Forum mit Fragen zu den beiden bombardieren..
Ich könnte mal diesen TÜv Bericht schicken-foto.
Es ist einfach nicht ersichtlich, ob der Rost an den Scheiben oder an den Trommel ist. Vielleicht ist letzteres ja auch (nicht) schlimm...

Zum Rost ansonsten. Der Händler hat mir Kratzer etc per Foto geschickt udn an einer Stelle ist außen am Radkasten(?) ein Fleckchen Rost zusehen.. glaube eben an dieser "Heckschürze.. (hinten). Ich bin so wenig Fachfrau, dass ich nicht einschätzen kann, ob so ein bisschen Rost bei nem Gebrauchten pillepalle ist-oder ob das so eine Stelle ist, die wie wohl (typisch?) anzeigt , dass da Rost drunter ist- von innen nach außen wandert...

Solche Stellen habe ich zB an meinem 12 J alten Ford Fusion nie gesehen.. hm...
Also ich will dich auch nicht überstrapazieren.
Ich darf eigentlich gar nicht sagen, dass ich ja nen Bruder hab der ne eigenen Werkstatt hat- aber der kann zur Beschau nicht mitkommen-hat mega viel um die Ohren und ich will ihn nicht ständig mit meinen Reparaturen etc belasten..
Ich kann z B auch nicht feststellen wann genau der nächste Bremsscheiben/belagwechsel sein soll, wenn das vor 3 Monaten empfohlen wurde... Aber das kann ich dann ja bei 'nem unabhängigen Gebrauchtwagencheck, darf ich laut Händler machen lassen-erfragen.

Am Liebsten würde ich die Fahrzeughalterin (die vermutlich das Auto beim Händler in Kommission gegeben hat) anrufen ;-D
Die steht schön auf dem TÜV Bericht drauf . hihi...
Ich grüss dich und falls du Langeweile hast, schicke ich dir gerne mal Fotos von dem auberginefarbenen Schnittchen..
Wieso ist Daihatsu vom Markt .. So doof von denen. Ich würde mir nen neune kaufen und abstottern..und natürlich in Rostvorsorge investieren ;-)
LG Miria
Mirimi ist offline   Mit Zitat antworten