Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2011, 13:51   #37
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Salut!

Mich trift die Sache nicht so unvorbereitet. Was in den letzten Monaten bei den europäischen Importeuren hinter den Kulissen gelaufen ist, war alles andere als lustig!

Was zum Thema Toyota: Die werden auch noch Problemchen bekommen. Der Nachfolger vom Citroen C1 und Peugeot 107 wird wohl eigenen Wege gehen. Eine Zusammenarbeit mit Toyota ist in weite Ferne gerückt. Die 2 neuen PSA-Modelle werden einen 1l & 1,2l Turbo 3-Zylinder bekommen -> entwickelt von PSA und BMW! Ich kann mir nicht vorstellen, das der Aygo 2 mit "BMW" Motor bei Toyota verkauft wird...

Was früher Daihatsu für Toyota war, ist mittlerweile Subaru. Da wird viel gemiensam geklüngelt. Der Yaris Verso wird bei beiden Marken verkauft und der neuen Toyota-Sportwagen wird viele Subaru Gene in sich tragen.

Was Daihatsu mit dem ES vor hat in Europa ist noch sehr fraglich. Wahrscheinlich nur ein CO2 Abfänger um den Terios in der Statistik zu kompensieren.

Ich hoffe zumindest, dass Die E-Teilversorgung nicht zusammenbricht. Wobei in den Staaten sieht die Sache ja auch noch ganz gut aus und da hat Daihatsu schon seit einigen Jahren die Platte geputzt.

Ich persönlich werde wohl den einen oder anderen Charade in meine Höhle ziehen und in Teilen einlagern.

Mir tun insbesondere die ganzen angagierten (kleinen) Händler leid!!! Da wird viel kompetenz den Bach runter gehen!

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten