Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 20:04   #60
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Themenstarter
Standard

Aktuell hat der gute fast 118.000KM auf der Uhr.

Es sind immernoch die selben Glühlampen drinne die ich letztes Jahr im April eingebaut habe. Das ist schonmal ein Fortschritt (White Hammer H4, haben vorher keine 6 Monate gehalten).


Stabi: Fest, wackelt und klappert nichts.

Scheiben: Sie beschlagen Immernoch sehr stark ,aber etwas weniger seitdem ich, hinter dem hinteren Stoßfänger die schlampige Verarbeitung der Karosse ,etwas nachgebessert habe Zwischen zwei gepunkteten Blechen war die Abdichtung schlampig sodass schon etwas Wasser in die Reserveradmulde lief. Unbedingt mal nachsehen!


Bremse: Beläge vorne bald tot. Nie wieder Herth und Buss. Der Verschleiß ist gut aber die Geräusche nerven immer mehr (hatte ich beim L501 damals auch und habe die Beläge getauscht -> Ruhe). Die Scheiben von NK sind noch okay, aber auch nicht das allerbeste.

Im April gehts zum Tüv, das sehe ich bisher nicht so eng. Der Radlauf hinten setzt paar Rostpickel an...liegt aber daran das da wohl jemand mal mit nem Einkaufswagen oder so hängen geblieben ist. Das wird im Frühjahr behoben, gespachtelt und lackiert.

@ Acrobound: auch wenns schon länger her ist - zum Leuchtweitenschalter kann ich nichts sagen. Könnte aber durchaus normal sein das er etwas warm wird. Warum das Ausrücklager tauschen? Wenns nur Geräusche macht würd ichs erstmal lassen und dann bei Bedarf gleich die Komplette Kupplung tauschen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten