Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2011, 18:02   #13
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von sgeorg Beitrag anzeigen
Bei mir hat es heute schon geschneit und ich bin dadurch gleich nochmal zum Reifenhändler gespurtet um mir doch noch gleich Winterschlappen aufzuziehen! Jetzt tu ich ja schon fast ein Monat rum wegen den Reifen und hab immer noch nix gescheites gefunden!
Deswegen schrieb ich von Internetkauf und Umtauschmöglichkeit... Wer einen Monat "rumtun" kann, der hätt in der Zeit auch im Netz kaufen und notfalls zurückgehen lassen können...

Bei mir liegen die neuen Winterreifen seit letztem Herbst montiert und gewuchtet bereit... Seit Freitag fahr ich damit rum. Ich hab einmal Stress gehabt, weil ich abgefahrene und ausgealterte Winterreifen nicht gleich ersetzt habe. Das muss ich nicht mehr haben... Man weiss ja schliesslich nie, wann der Winter kommt. Sicher ist nur, dass man Winterreifen spätestens bei Schnee gut gebrauchen kann... Selbst dann, wenn Winterreifen in der Schweiz keine Pflicht sind. Aber wer winters auf Sommersocken rumrutscht, der ist nicht ganz gesund... so denkt das ganze Land, und keiner will den Buhmann markieren.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten