Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 07:56   #47
Materianus
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat von Werner Schulte Beitrag anzeigen
Moin,

Die Schilder dienen dazu, daß beim Unfall der Verunfallte herangezogen werden kann. Fährt man durch und schaffts, kräht kein Hahn danach. Daß mit der Zivilpolizei halte ich - ehrlich gesagt - immer noch für ein Gerücht. Wenn die das beweisen wollen, müßten die ja die entsprechende Kurve genau synchron mitfahren und dabei filmen - also das stell ich mir auf dem Ring doch ein bißchen schwierig vor.

Gruß

Werner Schulte

(der es nicht weit zum Nürburgring hat)

Sicherlich wird niemanden der Hinweis gegeben, das diese Kontrollen stattfinden. Aber du kannst sicher sein, das sie erfolgen. Ich habe diese Informationen aus erster Hand bekommen und habe selbst neben dem Fahrzeug gestanden (ein schwäbisches Edelprodukt mit Kennzeichen MZ-...) Das ist zwar schon zwei Jahre her, aber warum sollten diese Kontrollen eingestellt worden sein.

Zitat:
12 Minuten mit dem Sirion sollte im übrigen kein Problem sein, wenn nur die Nordschleife gefahren wird. Mit dem 45PS UNO habe ich bei Regen 14 Minuten gut geschafft. Mit der neuen GP-Strecke davor wirds allerdings eng. Das kriege ich mit dem Dreizylinder-Sirion nicht hin.
Eine Kombi aus Grand-Prix und Nordschleife für Touristenfahrten ist nach meinen Informationen nicht möglich, deshalb hat man ja vor Jahren die neue Zufahrt im Bereich der Döttinger Höhe geschaffen.

Die genannten 12 Minuten für einen Sirion halte ich persönlich für eine Fabelzeit. Ich selber habe für eine Runde Nordschleife mit einem Corolla Verso 2,0 L D4D mit Streckenkenntnissen etwa 14 Minuten gebraucht. Die Runde wurde im Vorfeld einer Veranstaltung auf der Nordschleife gefahren. d.h. ohne Verkehr auf der Strecke.

Greetings

Materianus