Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 11:49   #1
li_lle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 5
Frage Nachbarschaftshilfe an L80 / Antriebswelle Manschette wechseln

Hallo an das alle User dieses courios coolem Forum

Meine Nachbarin hat mich gefragt, ob ich mir den kleinen L80, ihre "Rennsemmel" mal ansehen kann, weil die nicht mehr so semmeln wollte :)

Das mit dem Vergaseruckeln bei Teillast und 2-3000 U/Min habe ich behoben. Bericht gibt es dann später.

Nun mein Anliegen...

Die äußere Gelenkwellenmanschette links ist mors und die wollte ich wechseln.
Das Tragegelenk ist ja mit einem Zapfen in den Radlagerträger hineingesteckt. Die Nut der Aufnahme wird mir einer Schraube/Mutter zusammengezogen.

Diese Schraube konnte ich ohne Probleme lösen. Nun zum herausheben nur sehr wenig Platz zum Ansetzten eines Montierhebels oder Brecheisens.
So bekomme ich den Zapfen nur ~7mm aus der Aufnahme herausgehebelt - weiter leider nicht

Am Stabilisator kann ich frontseitig die Gummilager nicht lösen - die Schrauben sind völlig festgerostet. Wenn ich da mit mehr Kraft drangehe reißen mir die Köpfe ab. :(

Meine Fragen sind:
Wie lange ist der Zapfen?
Welche Tricks gibt es den heraus zu bekommen? (ja Caramba ist 36 Stunden vorher reingekommen)
Wenn das Gummilager des Stabis am Querlenker gelockert wird - wie starkt wirkt sich das nach Zusammenbau auf die Spur/Sturz aus?

Wäre nett, wenn mir einer Tipps ge ben könnte.

Gruß
Little
li_lle ist offline   Mit Zitat antworten