Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2020, 17:37   #14
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,

da ich Heute Nachmittag eine regenfreie Zeit hatte, nutzte ich die Gunst der Stunde und nahm die neue gebrauchte Lichtmaschine in die Hand und fing einfach an, obwohl ich keinen Plan hatte wie es geht. Muss man die Reparatur von unten durchführen, von oben oder von der Seite nachdem man das rechte Rad und die Radhausverkleidung abnimmt? keine Ahnung. Ich habe es von oben versucht und die Reparatur ist gelungen. War allerdings eine Fummelei, weil ich kein gescheites Werkzeug hatte.

Da die meisten Move eine Servolenkung haben, ist der Austausch der LiMa etwas aufwendiger als beim Cuore. Man muss den Servoöl-Behälter abschrauben und Richtung Spritzwand drücken, die Servopumpe abschrauben und den Riemen abnehmen, erst dann hat man freien Zugang zur LiMa. Die kriegt man allerdings von oben nicht raus. Man muss sie unten fallen lassen und die neue LiMa auch von unten reinfummeln. Wenn man vernünftiges Werkzeug hat, ist die Reparatur gut machbar.

Ich habe beide Keilriemen durch Neue ersetzt und die sind schön leise.
Bordspannung mit laufendem Motor beträgt nun zwischen 13,5 und 14,5 V . Das war nach der nervigen Fummelei bei der Kälte ein erfreuliches Ergebnis. Ich hatte den Move schon sehr vermisst und habe eine ausgedehnte Probefahrt gemacht

Ich weiß nicht was mit der alten LiMa ist. Die Riemenscheibe dreht sich ganz normal. Wie kann ich wissen welcher Defekt vorliegt?

Ich danke euch für eure Anteilnahme und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG20201230163144.JPG (191,3 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG20201230164937.JPG (169,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG20201230164951.JPG (161,1 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (30.12.2020 um 17:40 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten