Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2017, 12:57   #23
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Themenstarter
Standard Fazit nach 500 km

Hi,

hat sehr lange gedauert bis ich eine Tankfüllung verfahren habe, da ich sehr gerne mit dem Rad unterwegs bin. Auch längere Strecken machen mit meiner Gazelle bei diesem Wetter Spaß.

Ich bleibe dabei, dass der Motor geringfügig ruhiger läuft. Mein Verbrauch lag bei 6,4 Liter bei ausschließlich Stadtverkehr. Das ist unterer Durchschnitt meiner bisherigen Stadtverbräuche bei Spritmonitor.

Ich habe den Eindruck, dass das Ceratec das Öl dünnflüssiger macht. Beim raus ziehen des Ölmessstabs muss ich aufpassen, dass nichts tropft. Ich meine zu glauben, dass das früher nicht so war.

https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/730167.html

Das ist natürlich kein empirisch fundiertes Fazit. Es sind meine subjektiven Erfahrungen. Man muss sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen und verschiedene Messinstrumente besitzen um ein vernünftiges Fazit raus zu bekommen. Es kann sein, dass es auf Dauer oder bei alten Motoren was bringt. Aber ein Dai Motor schafft auch so locker 300 tkm und mehr.
Ich weiß noch nicht, ob ich Ceratec nochmal kaufen würde. Ich möchte mein Autobahnverbrauch noch ermitteln, dann entscheiden.


Ich habe noch eine halbe Flasche Ceratec, die für 2,5 Liter Öl reichen würde. Ich würde sie für ein zweites Fazit hier im Forum verschenken. Versand geht auf mich.

Ich habe noch einen Artikel von Liqui Moly angehängt.

Grüße
marwan
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf liqui moly test.pdf (285,7 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE

Geändert von Movement L901 (02.07.2017 um 13:04 Uhr)
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten