Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2017, 22:04   #22
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Themenstarter
Standard

[QUOTE=bluedog;533298]

Kommt noch dazu, dass der Markenname Keramikpulver als Zusatz vermuten lässt. Ich stell mir grad vor, wie sowas als Schmirgelmittel wirkt...QUOTE]

Also die Rede ist von "mikroskopische Keramikteilchen", die Unebenheiten füllen. Ein chemischer Zusatzstoff soll die Metalloberflächen vergüten. "Aber" ein Move Motor mit 143 tkm ist gerade eingefahren, was soll da vergütet werden Kann sein, dass es bei alten Motoren mit sehr hoher Laufleistung spürbar wirkt.

Das Zeug hat einen intensiven Keramikgeruch was man kennt, ist beige und fühlt sich an wie Motoröl. Ich habe ein paar Tröpfchen zwischen die Fingerspitzen genommen und eine Weile gerieben. Kein Unterschied zum normalen Motoröl, genauso glitschig/ölig.
http://www.mudah.my/Liqui+Moly+Cerat...g-44489820.htm

Ich zitiere mal was auf der Flasche steht:
" Reduziert Reibung und Verschleiß in Motor und Getriebe. Die spezielle Struktur der Keramikteilchen verfüllt die im Metall vorhandenen, mikroskopisch kleinen Unebenheiten und verhindert den direkten Metall-Metall-Kontakt. Ein zusätzlicher chemischer Wirkstoff nutzt die Reibungsenergie für eine zusätzliche Einglättung der Metallteile und vergütet deren Oberflächen. Das erhöht die Motor- und Getriebelebensdauer und spart Kraftstoff"
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten