Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2004, 18:56   #15
Neo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stefan,



komme heute endlich zum Antworten.

Ich fahre auch den L251, und bin Topp (wörtlich;-)) zufrieden

Habe die letzten Tage mal Deine Tipps ausprobiert. Ich denke ich habe es jetzt auch verstanden, dank Deiner wirklich guten Erklärung. 5. Gang ist innerorts möglich wenn man zw. 50-60 km/h eine längere Zeit KONSTANT dahinschwimmt (so auf längeren Zubringern). Hört sich zwar komisch an, weil der Moto ganz leicht+leise brummt, aber er klingt dann nicht unschön. In diesem Zustand darf man bloß nicht versuchen schneller zu beschleunigen.

Natürlich tippe ich das Gas dann auch nur ganz sachte an. Diese Fahrweise geht aber im Innerorts-Verkehr nur ganz selten, weil einfach die Geschwindigkeit öfters gegen 40 km/h kommt und da ist mir das Schalten dann zu mühsam. da fahre ich lieber im vierten.

Den 3. gang finde ich praktischer. Den nutze ich z.B. in Tempo 30 Zonen, und der ist vor allem praktisch zum langsameren ranfahren an Rechts-vor-Links-Kreuzungen.

Mit dem Reifendruck bin ich sehr zufrieden. Scheint ein guter Kompromiss zu sein. dadurch ist auch die Seitenneigung in Kurven von Autobahnkreuzen etwas besser geworden.

Mein aktueller Verbrauch entwickelt sich sehr vielversprechend. Habe bei bisher 370 km noch über die Hälfte im Tank (nach Anzeige). Wenn ich 4,5 L/100 km schaffe bin ich zufrieden. Dein Rekord bleibt wahrscheinlich für die Ewigkeit ;-)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Jan
  Mit Zitat antworten