Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 13:53   #8
Ping
Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2003
Ort: Germany
Beiträge: 267
Themenstarter
Standard

Danke für die teils konträren Antworten. Ok, BlueDog scheint Spaß zu haben. Nein, normal finde ich das nicht, aber: Gestern hatte ich die Nase voll vom Winter, ab auf die Hebebühne, Sommerschlappen drauf und das Wägelchen gleich mal vermessen. Alles ok. Federn sitzen auch absolut korrekt. Scheint also normal zu sein, dass die kleinen Kisten links hängen. Obwohl mir 15 mm schon derbe vorkamen. Immerhin sieht man das bei den hohen und schmalen Kistchen recht deutlich. Nach vielem maßivem Wackeln, waren es hinten dann nur noch 5 mm. Also vernachlässigbar uninteressant. Es wird wohl tatsächlich mit der Gewichtsverteilung zusammenzuhängen. Der Trevis ist als Rechtslenker konzipiert und trägt seinen Fahrer inklusive Lenkrad nun links. Bei 4.000 km denke ich nicht, dass die Federn sich ausgenudelt gesetzt haben. Allerdings verglichen mit meinem Prelude, sind das Kugelschreiberfedern. Das der Cuore bzw. Trevis hier superweich sein soll, das halte ich für Quark. In schnell gefahrenen Kurven verwindet sich da nichts. Da kenne ich schlimmeres, vor allem in der Cabrio-Szene. Das das Blech aber sehr dünn ist, ja, das unterschreibe ich. Ein Lupo oder "alter Mini" mit seinen Panzerplatten ist das nicht. Aber, er erreichte im N-Cras-Test 4 Sterne. Das geht nicht, wenn es sich um Cola-Dosenblech handelt. Jetzt mal abwarten, was DaihatsuDeutschland dazu sagt. Googeln nach "Auto steht schief" führt meistens zu Japanern. Sogar zu Honda, und die haben absolut verwindungsfreie stabile massive Karosserien.

Parke gerade hier irgendwo zwecks Einkauf und was steht da gerade neben mir? Ein Trevis Limited in grau mit weißen Doppelstreifen. Von den Dingern gibt es 150 Stück und hier sind gerade schon mal 2. <grins>
Ping ist offline   Mit Zitat antworten