Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 13:03   #6
celtic68
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 42
Standard

Habe bis vor 3 jahren ebenfalls einen Micra gefahren und bin aus den gleichen Gründen (ständig Ärger mit Fahrzeug+Werkstatt) zu Daihatsu gewechselt.
Fahre jetzt den 1.3 und kann mich urlauber nur anschließen, der Wagen ist relativ flott, dabei sparsam und zuverlässig. Größere Mängel gab es bisher noch keine, das mit den Klappergeräuschen nervt am Anfang etwas aber fällt meiner Meinung nach jetzt nicht mehr groß ins Gewicht (ist halt viel billiges Plastik im Innenraum).
Da meine Freundin genau den gleichen Wagen fährt kann ich ihre Erfahrungen ebenfalls weitergeben - sie ist auch zufrieden mit dem Wagen.
Was besonders in dieser Jahreszeit doch unangenehm auffällt ist die schlechte Lüftung/Heizung. Die Scheiben neigen dazu, sehr schnell zu beschlagen, man muss oft die Klimaanlage zuschalten zum Entfeuchten und die Heizung ist in der Wärmeentfaltung ein wenig träge...
Was die Motorisierung angeht, ist der 1.0 auch nicht schlecht, mir war die Geräuschentwicklung da etwas zu "kernig", aber das ist sicher Geschmackssache.
Mit dem 1.3 kann man schon sehr zügig unterwegs sein, man muß aber auch fleißig schalten...
Alles in allem kann ich Dir den Sprung von Micra zu Daihatsu nur raten, ich hab´s jedenfalls nicht bereut...
(Ich habe allerdings auch keine Kinder oder Hunde, habe aber schon erstaunlich sperrige Sachen mit dem Wagen problemlos transportiert.
celtic68 ist offline   Mit Zitat antworten