Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2008, 12:14   #10
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Zitat:
Zitat von Leggy Beitrag anzeigen
Also...

Subjektiv hat sich das Schaltverhalten leicht verbessert.

Jetzt kommts aber:
Es kann völliger zufall sein und nichts mit dem Wechel der beiden Öle zu tun haben, aber es scheint so als ob der Cuore jetzt "bedeutend" weniger Kraftstoff verbraucht....

Die ersten beiden Tankfüllungen bin ich sehr sparsam gefahren mit 4,86 und 4,82 L/100km...

Danach etwas weniger sparsam mit ca 4,9 L.

Die Ölwechsel sind ca in die Mitte der letzten Tankfüllung gefallen, zusätzlich bin ich wieder so gefahren wie am Anfang... Ergebnis:

4,55L

Und es zeichnet sich ab, daß bei der jetzigen Füllung (250km bisher) ein noch geringerer Verbrauch raus kommt.....

Zufall?

Gruß, Marcel
Laufleistung jetzt ca 4000km.
Mein letzter Verbrauchswert war auch sehr niedrig - wird wohl am Wetter liegen .

Ich weiß nicht, wie lange die normalen Wechselintervalle sind - ich hab bei meinem L251 das Getriebeöl schon 45000 km drin und die Schaltung funktioniert auch "normal".
Ein Wechsel ist so viel ich weiß beim L251 auch erst nach vielen weiteren Kilometern vorgeschrieben.

Wenn ich das hier im Forum immer lese sollte ich das aber vielleicht doch mal wechseln lassen. Zusammen mit neuen Zündkerzen (die sind aber bestimmt auch noch gut ), einem neuen Luftfilter (der ist sowieso dran) und einer gangbar gemachten und gereinigten Bremsanlage (es wird ja wohl einen Grund für die Schleifgeräusche in Kurven geben) sollte man schon einen Unterschied beim Verbrauch merken.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten