Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 21:05   #23
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von bastelbaer
Die Tatsache, dass Dein Öl nach dieser enormen Kilometerleistung immer noch braun und nicht schwarz ist, gibt mir doch zu denken. Ein gutes Öl wird schwarz, weil es ja gerade die Funktion erfüllt, den Motor sauberzuhalten und den Schmutz in Schwebe zu halten. Wird es das nicht, ist die Additivabstimmung vielleicht doch nicht optimal.
Das ist ja gerade meine Frage. Vielleicht kann sie ja doch noch jemand beantworten.
Die einzige sonstige Erklärung ist für mich mein extrem verschleißarmer Fahrstil.

Zitat:
Zitat von bastelbaer
Wie sieht es mit dem Öldruck bei warmem Motor aus mit dem High-Star Öl? Ich hatte bei mir und nochj einem anderen Wagen das Gefühl, dass mit älter werdenendem Öl die Öldruckanzeige immer etwas länger brauchte, um direkt nach dem Start auszugehen. Mit meinem jetzigen Öl (LM) verlischt diese auch bei warmem Motor immer schon während des Starten selber schon. :!:
Kann ich leider nicht sagen, da ich das Öl nun gerade gewechselt hatte. Mir fiel jedenfalls vorher nichts auf.

Zitat:
Zitat von bastelbaer
Es ist ja auch immer die Frage, wie lange man seinen Wagen fahren will. ... Ich will aber etwas mehr...)
Ich auch ;-)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten