Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2012, 11:37   #11
smooth
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: Schweiz - Zürich
Beiträge: 6
Themenstarter
Standard

Hallo Zusammen

Vorweg: Danke vielmals für die vielen privaten Mails die ich erhalten habe und auch die Ideen im Forum. In der zwischen Zeit habe ich viel Know How und Informationen gesammelt. Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden den Motor auszuwechseln, zum Glück!

An dem alten Motor wurde viel rumgebastelt. Es war kein Kat. dran, und beim Lufteinlass wurde unten herum einfach ein riesen loch hinein geschnitten. Nachdem der Turbo nackt war, habe ich von rechts und links mal meine finger hinein gesteckt und die kugellager sind auch fast kaputt, die Turbine hatte einen spiel von fast 3mm. Zusätzlich (bin mir nicht 100% sicher) wurde der Ladedruck um 0.2 bar erhöht. Die Kupplung (sollte auch bei 150'000km gewechselt worden sein) war auch hinfällig. Wasserkühler funktionierte nicht.

Nun, schlussendlich hat es sich für mich gelohnt, den Motor auszutauschen. Nun habe ich alles im Original zustand was die Motorisierung angeht. Aber bevor ich richtig aufs Gas treten kann, werden ich ca. 1000 - 1500km fahren. Sobald mal schönes Wetter ist (selten in der Schweiz :P ) werde ich meinen weissen Blitz polieren. Falls Ihr interesse habt, kann ich mal Fotos hochladen.

Bis bald und passt auf euch auf.

Gruss Sinan
smooth ist offline   Mit Zitat antworten