Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 13:58   #24
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.286
Standard

Zitat:
Im übrigen dürfte es jenseits euer aller Vorstellungskraft liegen, wie oft ich schon wortwörtlich und ganz unmetaphorisch auf die Schnauze gefallen bin... Wäre sowas Grund aufzugeben, dann wär ich in nem Behindertenheim gelandet, und wüsste heute nicht mal, dass ich überhaupt autofahren kann, geschweige denn dass ich einfachere Wartungsarbeiten selber hinbekomme, oder mein eigenes Geld verdienen kann.
Dann wärste vielleicht bei mir gelandet...

So, nochmal zu meinem Gedankengang:
Ich hab meine ersten Schritte auch durchs kaputtmachen gelernt. Allerdings ist in Wtal die Ersatzteilversorgung problemlos und ich kann dank Zweitwagen direkt zur Ersatzteilbeschaffung.
Bei mir wars dann auch direkt ein defekter Zylinderkopf, da bin ich dann zum Schrott, konnte da einen fürn 50er demontieren und "musste" lernen den zu wechseln.

Bei dir hab ich aus folgendem Grund Angst:
Wenn dir ein Gewinde unreparabel reißt oder ne Schraube rundgedreht wird (nicht immer kann man sowas instandsetzen) stehst du erstmal da. du hast kein Ruhrgebiet mit Schrottplätzen um dich, die Infrastruktur der Schweiz ist ne völlig Andere, du kannst nichtmal eben den Zweitwagen nehmen, andere Preise, etc.
Und die Wahrscheinlichkeit das du auf Probleme stößt ist nunmal sehr hoch,- nur so lernt man.

Hat ja nichts damit zu tun das wir deine Fähigkeiten unterschätzen wollen, nur sind die Gegebenheiten andere als beispielsweise bei z.B. Rotzi (und schau was da alles schiefgegangen ist, nur konnte er sich eben immer helfen).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (05.02.2011 um 14:01 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten