Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 13:32   #1
bander
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 14
Frage L701- Fragen zu Schaltung, Getriebe und Rost

Hallo!

Wir wollen uns jetzt doch einen L701 mit 58000Km von 07/2000, (5-Türer) kaufen, haben aber noch ein paar offene Fragen- als da wären:

Ist es normal, dass der Schalthebel recht schwer zu bewegen ist und das Gefühl einem Rumrühren in Kuchenteig nicht unähnlich ist? Der Händler meinte, er würde das Gestänge nochmal schmieren- ganz wäre es auf jeden Fall. Kann das richtig sein?

Dann wollte ich noch wissen, da er keinen Drehzahlmesser hat, wie weit man die Gänge ausfahren kann?
Wie lange muss so ein Motor noch eingefahren werden, wenn das Auto fast nur in der Stadt bewegt wurde, jetzt aber auf die Autobahn soll?

Wie sieht es aus mit Rost? So weit ist nichts zu sehen aber gibt es Stellen, die versteckt sind aber sehr rostanfällig?

Bei 57000 Km wurde der Zahnriemen erneuert und alle Ölwechselinterwalle eingehalten (er ist lückenlos scheckheftgepflegt)- kann man da jetzt von dem geringstmöglichen Risiko eines Motorschadens ausgehen?

Und zu guter Letzt noch eine Frage zum Reparaturhandbuch.
Gibt es so was überhaupt? Und woher kann ich das bekommen?

Ich danke euch schon mal im Vorraus!
__________________
Jeder Mensch macht Fehler.
Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut... (Sir Peter Ustinov)
bander ist offline   Mit Zitat antworten