Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2023, 09:37   #244
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
...das Teil würde ich direkt an SKF senden .
Bin gerade auch beim Reklamieren...
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, meintest Du damit, dass es Probleme mit mehreren SKF-Teile gab? Auf dieser folgenden Seite gibt es noch mehr Beschwerden zu Problemen zu denen auch vermasselte Verarbeitung zählt:

https://450542.forumromanum.com/memb...ER=user_450542

Nachdem ich das zweite Lager fotografiert hatte, hatte ich den Eindruck, dass ich dessen Zustand unterschätzt hatte. Der Pfeil zeigt an, dass dieses Lager von SKF vertrieben wurde:



Zurück zum Spendermotor: Die Zylinderwände scheinen für einen nicht ordnungsgemäß gewarteten Ölbrenner in einem vergleichsweise guten Zustand zu sein.
Ich gehe davon aus, dass der dritte Zylinder in gleichem Zustand ist, sobald ich die Kurbelwelle drehe. Ich werde zunächst die Höhe des Wulsts prüfen, bevor ich die Kolben zur Reinigung entferne. Hoffentlich reicht das Schleifen dieses Wulsts aus, um die Ringe nicht zu beschädigen:



Es war tatsächlich möglich die komplette Kopfbaugruppe zu entfernen. Trotz des Aufwands, ist es immer noch besser die gesamte Einheit zu entfernen, als die Dichtungen des Ansaugsstutzen sowie Auspuffskrümmer zu stören. Ich hatte gehofft, nur den Kraftstoffverteiler vom Stuzen zu trennen, um zu verhindern, dass Kraftstoff austritt. Leider geht das so nicht:



Um eine bessere Sicht zu erhalten, muss ich diese Brennkammern bei natürlichem Licht fotografieren. Da der Blitz die helleren Stellen viel zu deutlich hervorhebt, um sie klar darzustellen. Erwartungsgemäß, haben sich ungewöhnlich große Mengen unverbranntes Öl an den Auslassventilen abgelagert:



Für diejenigen die dies noch nie gemacht haben, wurden zwei weitere Bilder hochgeladen die zeigen wie der Motorraum aussieht, nachdem die gesamte Einheit entfernt wurde, um eine Vorstellung davon zu geben was zuerst entfernt werden muss. Diese beiden Bilder sind unten zur Vergrößerung zu sehen.
Noch nicht gezeigt ist wie der Kabelbaum, der hinter dem Handschuhfach zum E.C.U. führt, entfernt werden musste, damit der Kabelbaum um den Kopf herumgeführt werden konnte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SKF_Lila.jpg (130,2 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg SKF_Lila_3.jpg (88,3 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zyl_Lila.jpg (189,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zyl_Lila_2.jpg (338,2 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zyl_Lila_3.jpg (300,8 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kopf.jpg (310,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kopf_2.jpg (255,6 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (26.08.2023 um 09:44 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten