Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2019, 08:56   #38
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 710
Standard

Die schwarzen Stellen in den gelben Kringeln sind einmal nen Schlagschatten vom Plastikhalter wegen des aggressiven Blitzes und das andere ist nen sauberes Stück Teer oder so.

Das Bild ist vor der Behandlung mit Fluid Film gestern. Ich hatte nur schlicht an der Stelle am Mitteltunnel länger nicht richtig geschaut, weil die Stelle ohne Bühne blöd zu erreichen ist auf die Schnelle und bei der HU niemand reaklamiert hat.

Außerdem habe ich seit der Verazrtung eines T4 im Sommer praktisch kein Fluid Film mehr, da der Nachschub zum örtlichen Dealer (TÜV Hanse) stockt.

Rost findet sich an dem Haltepin des Plastikhalters zur Karosse. Da werde ich noch beigehen.

Wie gesagt, ich bin mit der leckenden Bremsleitung so durch den TÜV gekommen, alles gut. Da ich aber zu den Leuten zähle, die ungern Auto mit defekten Bremsen fahren, habe ich das defekte Stück der Bremsleitung rausschneiden lassen (habe weder das Krimpwerkzeug noch die Verbinder zu Hause). Dabei wurde die verkürzte Leitung etwas aus dem nächsten Halter gezogen, was die Stelle auf dem Foto offenbarte, die niemanden in der Werkstatt interessierte.

Alles gut. Wollte nur drauf hinweisen, dass sich die rostigen Bremsleitungen gerade mit der Bitumenschicht vom Daihatsu-Importeur gerne gut tarnen...

Das Zeug geht bei mit einfach runter, wenn ich Fluid Film draufsprühe und warte.
Hatte mich da im Mitteltunnel in dem Bereich um die Leitungen bisher noch zurückgehalten, da ich bisher die Ecke nicht als probletmatische ausgemacht hatte, zumal die Spritleitung der Standheizung auf Dauer das Fluid Film nicht so toll findet und spröde wird. Und es ist nen Ort, den man ohne Bühne leider nicht dauernd einsieht, da mittig und direkt hinter einem Träger.
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten