Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2011, 15:53   #5
onkel-move
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Oranienburg
Alter: 56
Beiträge: 16
Themenstarter
Standard

Hallo Q-Big,

na da habe ich ja den richtigen Spezi gleich erwischt, von Dir stammt ja die tolle Beschreibung beim L501. Also wir haben nach jeder Aktion auch immer gleich eine Probefahrt gemacht. Das Öl hat sich kaum reduziert nur kam es eben oben raus am Deckel.

Die Öffnung auf dem Ventildeckel ist frei, die konnte ich mit meinem Flexdraht durchstechen. Dann habe ich in den besagten Schlauch reingepustet und es kam unten Luft heraus. Ob jetzt dort das Ventil drin ist weiß ich nicht, werde ich morgen gleich mal ausprobieren (ich bin jetzt auf der Arbeit).

Es stellt sich mir nachwievor die Frage: Wenn kein Ventil im Schlauch ist, drückt dann Öl heraus? Es ist ja eigentlich dann mehr Platz vorhanden. Wenn ich dann Ölverlust haben sollte, kann ich ja immernoch etwas einsetzen. Wäre dann so ein Stück Kugelschreibermiene OK (hat jemand beim Cuore geschrieben)?

Ich hatte ja zuerst die Deckeldichtung erneuert, dabei fiel mir auf, dass das gute Stück total verkrustet ist, ich würde als nächstes noch eine Motorspülung machen.
__________________
Viele Grüße,
Thomas aus OHV - genannt PapaTheta

Daihatsu Move L601 - EZ 10/1997
onkel-move ist offline   Mit Zitat antworten