Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2018, 22:23   #1
daiegge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2018
Ort: Saarland
Beiträge: 21
Standard Der Winter kommt..

Hallo,

möchte gerne meinen M303, winterfest machen. Da gehören Karosserie-Arbeiten dazu und Lampentausch sowie natürlich die Reifen

Fangen wir mit Punkt 1 an, die Karosserie:

ich habe eine dringende Bitte, dass es bei mir etwas schneller gehen kann: Ich habe zwei Bilder von meinem Wagen eingestellt ( Heck und Front ) Wäre jemand so nett, und könnte mir ungefähr einzeichnen, wo die Schürzen jeweils festgemacht sind ? Beim Abbau, tausche ich gleich die Leuchtmittel mit. Die Front-Schürze allgemein muss runter, da sie irgentwie nicht korrekt angebaut aussieht ( Spaltmaß am Beifahrer-Scheinwerfer sichtbar )
Die Heckschürze muss runter, wegen einer leichten Reparatur eines Remplers vom Vorbesitzer.

Zum Leuchtmittel: Habe mich für gelbe Nebler-Lampen ( besser bei Unwetter) entschieden sowie Philips Vision 30% (guter Kompromiss aus Helligkeit und Lebensdauer ) für den Hauptscheinwerfer. Nur als Empfehlung am Rande, falls jemand den Tipp gebrauchen kann.


Punkt 2. Die Reifen:

ich habe den Sirion vom Händler mit schönen, originalen 15" Daihatsu Felgen aus dem Zubehör-Katalog erhalten. Leider ist diese Größe nicht im Handbuch angegeben bezüglich Luftdruck. Was sollte ich hier jeweils pro Achse draufgeben ?


PS: das ist Blütenstaub etc. und keine Kratzer an der Front^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg front.jpg (85,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg heck.jpg (85,8 KB, 17x aufgerufen)
daiegge ist offline   Mit Zitat antworten