Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2019, 16:57   #1
schpunk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2016
Ort: Schönefeld
Beiträge: 31
Standard Hinterachsbuchsen M3

Hallo und Guten Tag,
irgendwie komme ich nicht weiter und hoffe auf Fachwissen in dieser Runde.
Beim letzten TÜV is mein Sirion Bj. 2007 halbwegs gut durchgekommen. Die Hinterachsbuchsen sind bemängelt worden und müssen getauscht werden. Das scheint aber kein einfaches Unterfangen zu sein. Zunächst sollen die ja angeblich nicht kaputt gehen und deshalb gibts die nur schwer einzeln, sondern nur mit Achse. Hab jetzt aber über irgendwelche Kanäle welche gefunden, zumindest kann ich die für gute 30 €/Stück bestellen. Es gibt zwei Sorten 55 und 65 mm im Durchmesser. Zu diesem Zwecke hab ich mein Auto in die Werkstatt zum Vermessen gegeben. Der stellt fest, dass der Durchmesser 60 mmm beträgt. Das glaub ich ihm, hab auch nochmals nachgefragt. Nun meine Frage hier: kennt jemand von Euch diese Problematik? Und was sollte ich ggf. noch unternehmen? 65€ in Sand setzen würde ja noch gehen, wenn denn die Buchsen falsch sind. Aber die Achse is ja erstmal runter und muss dann wiedre rauf, bis ich andere Buchsen hab. Und das kostet ja Werkstattgeld. Nein, selber machen kann ich das nicht. Hat jemand nen Tip?
Danke und nen schönen ersten Mai
schpunk ist offline   Mit Zitat antworten