Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2020, 18:26   #16
Mirimi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2020
Ort: Hessen
Beiträge: 8
Themenstarter
Standard

Hallo zurück in die Runde...
bedingt durch andere Themen um mich rum.. antworte ich erst jetzt mit einem ganz herzlichen dankeschön!!
Ich sehe es auch so.. mein Bruder (erklärter Trevisfan und sowieso Oldtimerfahrer und Werkstattbesitzer sagt mir,Auto fahren muss auch Spass machen und früher gab es auch keine Seitenairbags.
Für mich zählt das Argument auch nicht so ganz...
Früher hat man auch im Auto Kinder vollgequalmt und ich bin bis nach Lignanone im Alfa Romeo unangeschnallt schlafen auf der Rückbank bis dahin gekommen (also mit Mama und Papa am Steur.)
1989 bis ... bin ich 2CV gefahren , sowie R4...
Über die Autobahn, bis Holland, bis Berlin etc...
Aaaaber ich finde (ich lebe im Rheim-Main-Taunus-Gebiet) der Verkehr ist derart schnell, überfüllt und heftig geworden-auf der A661 sind ständig fiese Unfälle und ich war zum Glück *3x>Klopf auf Holz) nie in sowas verwickelt...

Ich selbst fahre viel Kurzstrecke innerstädtisch, meist Landstrasse dazu durch den Wald.. mit max 100 km...
ganz selten mal 120 auf der Autobahn.. BIn sehr besonnen, eine zackige Fahrerin zwar und nicht lahmdüdelig-aber bin in den letzten 25 Jahren in keinem Unfall der mehr als ein Auffahren im Stop and go (und selbst nicht dran Schuld), einmal ne Mauer gestreift, weil nicht aufgepasst... - verwickelt.
Ich fürchte mich schon davor ein Auto zu fahren was vor allem eben wie hier angemekrt ist, keine gute Sicherheitszelle hat. Ich werde nicht in der VOLVO Klasse boxen etc.. Mein Budget ist begrenzt und ich bin leider völlig ratlos...


Nun habe ich nen Trevin und nen Materia im Auge.. dazu werde ich mich nun mal ins Matti Forum begeben. Ihr habt mir wirklich sehr gehalofen, besonders die Hinweise, dass z B der Sirion schlechter abgeschnitten hat als der Trevis!! (Trotz "ohne Seitenairbags)..
Ratlos und herzliche Grüße
aber ich sehe viele hopsende Rehe, mal auch ein Wildschwein.. und denke mir immer...
Mirimi ist offline   Mit Zitat antworten