Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2020, 11:08   #197
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Der Pleuellager-Händler werde sich drauf freuen, sobald er dieses Strang liest

Bin ich nach Lausanne in der Schweiz gefahren und trotz klappern wieder zurück. Eins musste ich sagen: Wenn man dort tankt, ist es bestens mit kleine Euroscheine (falls keine Franken im Geldbeutel vorhanden sind) am Automat tanken. Denn, wenn man an die Kasse bezahlt, ist es einfach überm Tisch gezogen zu werden. Sowas ist mir im Kanton Bern geschehen. Er war sogar Bioschweizer An der Grenze zu Deutschland, wobei, habe ich noch nie solche eine Erfahrung erlebt.
Unterwegs, habe ich Öl verloren und müsste paar Mals der Ventildeckel ziehen. Als Neuteil, war die Dichtung zu klein. Ich habe es geschafft die gerade Fläche abzudecken. Um die Enden, wobei, hängt das Reste unter. Ich glaube, die hängende enden haben an das Reste gezogen. Später, habe ich ein Schutzblech hergestellt, zu verhindern, daß das Öl auf dem Auspuff tropft. Das Blech ist mit zwei Klamschellen am Auspuffrohr befestigt. Ich habe auch Silikondichtmasse verwendet, die zu kleine Dichtung zu ergänzen:



Ich habe jetzt eine Tachoeinheit samt Drehzähler. Mir kam es vor langweilig. deshalb, habe ich mit zwei Farben geforscht. Von hinten, sind die Anschlüsse für beide Schaltgetriebeausführungen und Automatik dabei Der Drehzahlmesser funktioniert, auch wenn er nicht vom Werk angebracht wurde:



Leider, muss ich entweder auf die Schaltbeleuchtung verzichten oder auf einem zweiten Spender warten. Allerdings, würde eine Ausführung für Automatik-getriebene Fahrzeuge eben seltener sein. Immerhin, ist es möglich die Löcher selber auszuschneiden und die Fassungen mit Glühbirnen zu ergänzen. Leider, würde die Symbolenplatte fehlen:



Die Grundierung war ein Fehlkauf. Denn, ich habe eine Metallschutzfarbe gekauft, mit der Absicht eine Grundierung zu kaufen. Nach dem Sprühen, kommt mir vor den Lack ein bißchen zu glänzend zu sein. Deswegen, gab es kleine Bläschen bei der nachfolgenden Schichten:



Hier mit Felgenlack gefertigt:



Hier mit Kupferfarbe bedeckt. Ich muss nur eine weile warten mit dem endgültigen Einbau bis mein Fahrzeug paar mehr Kilometer unter der Buckel hat:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hitzschild.jpg (216,2 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ventildeck_Silikon.jpg (847,5 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ventildeck_Silikon_2.jpg (968,3 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Hinten.jpg (312,2 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Rahmen.jpg (102,9 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Grundier.jpg (151,2 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Fert.jpg (220,4 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Angebracht.jpg (329,2 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tach_Drehz_Kupfer.jpg (272,4 KB, 72x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (06.09.2020 um 11:14 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten