Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2020, 08:17   #192
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Themenstarter
Standard

Es fiel mir ein wie viel Öl war noch in der Wanne, als ich sie herunterließ. Denn, die Auslaßschraube war ab, vor eine Menge Öl heraus floss. Mit nur 2,1 Liter Inhalt ohne Filter, was draus kam war eine verhältnismäßige Menge Altöl was sonst drin gefangen würden sein.
Deshalb, vorm Wiederanbringen, habe ich die Wanne am Auslaßgewinde gebohrt und gefeilt, den Pegel am niedrigsten wie möglich zu vertiefen. Am besten, hätte der Hersteller die Schraube waagerecht angebracht, zu ermöglichen, daß das ganze Öl rauslaufen könnten.
Die Wand drin scheint rückwärts angeschweißt. Denn, wenn man Ölpfützen vermeiden will, müssen die Rippen lieber nach unten gestanzt werden, statt nach oben? Wegen dieser Fehlkonstruktion, habe ich 4 mm Löcher durch alle sichtbare Tiefstellen durchgebohrt. Ich fahre nicht sportlich und niemals auf der Autobahn. Deswegen, sollte kein Öl durch diese Löcher in eine Menge aufwärts fließen auf die Kurbelwelle zu schwappen. Die Löcher sollte auch groß genug sein, Verstopfungen zu vermeiden, wenn Ölwechselterminen in vernünftigen Abständen wahrgenommen werden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wanne_Geändert.jpg (276,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wanne_Aufgemotzt.jpg (293,0 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von Bauer_Sucht_Sau (15.07.2020 um 08:24 Uhr)
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten