Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2017, 07:49   #680
exar
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von exar
 
Registriert seit: 07.08.2013
Ort: Husum
Alter: 46
Beiträge: 727
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Hallo exar

Danke für deinen sehr guten "Testbericht", das könnte keine Zeitschrift besser. Der Celerio ist auch für mich ein eventueller Nachfolgekandidat, neben dem Space Star, der mir optisch besser gefällt, für meinen L251. Der Besuch bei einem Suzukihändler hat mich allerdings sehr enttäuscht. Ich stiess dort auf einen inkompetenten Verkäufer. Als ich ihn fragte, warum der Celerio mit zwei verschiedenen, aber in Leistung und Drehmoment identischen Motoren angeboten wird, wusste er von gar nichts. Nach Lesen des Prospektes rief er dann bei Suzuki an und sagt mir, dass der eine Motor (ohne Dual-Jet) für die Automatic-Version verwendet wird. Auf die Frage warum eine Automatik einen anderen Motor braucht habe ich dann verzichtet, wollte ich nicht nochmal in Verlegenheit bringen. Auf seinem Namensschild stand "Sales-Manager", was immer das heisst


Gruss
Achso, hattest Du schon gesehen.
Der Celerio war bei meinen Probefahrten vor dem Kauf des C1 der Sparsamste. Den würde ich real unter vier Liter fahren können, die beiden anderen knapp über vier.
Beim C1 haben mir Optik, Preis und Fahrverhalten dann am besten gefallen. Der Celerio Motor war aber der kräftigste der drei Einliter. Der schafft auch über 180.

Geändert von exar (03.06.2017 um 07:52 Uhr)
exar ist offline   Mit Zitat antworten