Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2008, 12:14   #27
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

normalerweise würde ich jetzt sagen, dass sich 3500 € nicht wirklich lohnen - bei 7 l Benzinverbrauch und 20 % Mehrverbrauch müsstest du schon 80 000 km bis zur Amortisation fahren.

Wenn ich jetzt aber lese, dass du innerhalb von 4 Monaten 15 000 km gefahren bist, dann brauchste für die nächsten 80 000 km auch nur noch 21 Monate - also nicht mal 2 Jahre.

Dass der 1,5er ein Direkteinspritzer sein soll, höre ich zum ersten Mal und halte ich für ein Gerücht.
Demnach ist es eine Umrüstung wie jede andere auch. Und sollte nicht mehr kosten.
Es sei denn: bei der Umrüstung werden die Ventile und die Sitzringe getauscht gegen welche, die höhere Temperaturen schadlos verkraften. Es gab in der Vergangenheit thermische Probleme beim K3-VE-Motor (ist der 1,3er mit 87 PS). Vielleicht will der Händler damit sicher gehen und dann ist der sehr hohe Preis natürlich klar.

PS: gehe auf jeden Fall nicht zum billigsten, sondern zu einem Umrüster, der viel Erfahrung hat. Ich habe für meine Prins VSI kürzlich 2350 € (inkl. FlashLube) bezahlt - bei jemandem, der das seit 15 Jahren in Dtl. macht und davor ca. 10 Jahre in Polen.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten