Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2018, 14:43   #97
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.940
Themenstarter
Standard

Sooo, Hallo an Alle !

Gestern hatte ich Gelegenheit die neuen (zweipoligen) Denso-Zündkerzen einzubauen .

Hab die Dinger über den besten Daihatsu Händler hier in der Gegend bestellt - und es funktioniert ! Die "Greyce" ruckelt nicht mehr, hängt satt am Gas und geht für´n L7 wie die Pest !

Nun gut, die verbauten Zündkerzen waren auch wirklich am Ende - keine Ahnung wann ich die damals das letzte Mal gewechselt habe ... also Volltreffer und Danke nochmal ans Forum und eure Tips !

Gut, damit zum nächsten - noch immer bestehenden Problem - der dauerleuchtenden MIL-Lampe ...

Der Fehlerspeicher wurde ja schon ausgelesen - und hat zwei, dreimal ausgespuckt : "Fehler - Nockenwellensensor"

Nochmal zur Erinnerung, der verbaute Motor war ürsprünglich ein 1999er EJ-DE ! Ich hab ihn dann zum Einsatz in der "Greyce" (2001er EJ-VE), eben samt aller Komponenten auf EJ-VE umgestrickt und auch den NW-Sensor getauscht .

Seit dem kommt die Fehlermeldung ... also gut, dann haben wir eben (für nicht gerade günstig) einen neuen NW-Sensor, orginal Daihatsu, passend zum EJ-VE geordert - beim Dai-Händler, ganz klar .

Teilenummer stimmt, Bauteil, stimmt - während des Ein - und Ausbaus auch die Batterie abgeklemmt gehabt, damit der Fehlerspeicher seinen Fehler "vergißt" - alles wieder angeklemmt, läuft super - aber die MIL-Leuchtet ist immer noch dauerhaft an ...

Kann es jetzt sein, daß der Dai-Händler mit seinen "Zauberwerkzeugen" á la Laptop, Diagnosegerät oder was man heut sonst noch alles braucht , den Fehlercode aus dem Steuergerät löschen muß ???

Vielen Dank schon mal (wieder ...) für eure Tips, liebe Grüße von der neuen Besitzerin der "Greyce" und freilich auch von mir .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten