Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 10:20   #4
Ruediger3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruediger3
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: 59073 Hamm
Alter: 40
Beiträge: 552
Standard

Hallo. Ich kann da vielleicht was helfen, ich beobachte und dokumentiere mein Tankverhalten seit Kauf (November 2008). Meistens Fahre ich zwischen 600 und 650km pro Tankfüllung, jeweils schenke ich zwischen 28 und 29 Liter nach. Nach Aufleuchten der Tanklampe wird mir meist ein Restweg von ca. 25km Angezeigt, wenn der auf 0km steht fahre ich zwischen 20 und 50 km noch.

Ich habe es schonmal gemacht den Tank (fast komplett) leerzufahren, allerdings ohne Absicht.

Ich war von Deutschland richtung zuhause (Schweiz) unterwegs, wollte es schaffen noch bis über die Grenze (etwas günstigere Benzinpreise) vor dem Tanken.

Als ich dann etwa 20km vor der Grenze (Tanklampe und Restweg 0km kamen schon lange) sah ich ein Schild: Tankstelle 1000m (oder so ähnlich). Ich bin da die letzten 100km kaum mehr als 1/8 Gas gefahren um wirklich nur das nötigste Spriz zu verbrauchen als ich den ersten Leistungsverlust bemerkte. Ich hatte schon ziemlich angst, ging vom Gas und Setzte den Blinker. Beim Volltanken gingen mit Ach und Krach 33 Liter rein, mehr hab ich seither nie geschafft, ansonsten gingen maximal 30 Liter rein (Tank nicht Leergefahren).

Ich hoffe das ich dir damit bisschen helfen kann.


Freundliche Grüsse und Gute Fahrt
Ruediger3 ist offline   Mit Zitat antworten