Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 19:27   #5
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Jetzt mal Fakten :

Ich hab es selber versucht . Prinzipiell geht es bei 10 von 12 Ventilen wenn man sich einen Niederhalter baut. Habe ich auch, ohne geht gar nichts ! Leider ist es an 2 Ventilen, 1x Ein- und Auslass vom 1. Zylinder irre eng, no Chance .



Ist mir schleierhaft wie Daihatsu da die Plättchen rausholt . In jedem Fall werden die Nocken NICHT ausgebaut, das machen nur Verzweiflungstäter ohne Durchblick .
Auch würde ich niemals die Nocken rausnehmen wenn man weiß daß man sie exakt auf Spannung wieder einsetzen muss.
Ohne dabei den Riemen wechseln zu müssen wäre der Zeitaufwand für die Ventile einfach lachhaft - 5 Stunden für Ventile ? Halben Motor demontieren ? Selbst MIT Riemen nehme ich die Nocken nicht raus .

Ich kann jedem nur empfehlen selber messen, das geht gut . Hat man dann nur 1-3 Ventile zu machen so kann man versuchen die Plättchen raus zu fummeln . Magnetheber besorgen !

Bei mehr, oder wenn es die am 1. Zylinder sind, gebt den Wagen einfach weg für 200,- Euro . Das schont die Nerven deutlich .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (29.05.2009 um 19:31 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten