Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 23:11   #13
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

na das fängt ja gut an. auf der probefahrt in NL war noch alles oki, nach den 750 km aufm hänger dann das. das teil wo der schlauch herauskommt ist die benzinpumpe oder der benzinhahn? kann sich da was durch vibrationen verklemmt haben? wäre schön wenn "jemand" was zur behebung beitragen könnte, bin ja NOCH n G10 greenhorn!

@rainer
tja, wir fahren eben das original, du nur den amilook.

@frog
wenn er fertig ist können wir nicht nur, sondern müssen uns treffen. schade das der rest so weit weg wohnt, aber 2 auf einem fleck ist ja auch schon ne sensation.

so, dann fang ich mal an. der kauf zog sich über mehrere wochen hin, ich hätte mir das wirklich einfacher vorgestellt. und für nichts anderes auf der welt hätte ich so viele strapazen auf mich genommen. es grenzt schon an ein wunder das alles geklappt hat. viele telefonate mit der holländischen botschaft, dem holländischen tüv (RDW) etc. einfach mal eben rüber und n auto kaufen is nämlich nich. dann der wagen mit AHK, den zu bekommen ist schon schwer genug. viele anbieter haben zwar welche mit AHK, können aber nicht zusagen ob am besagten tag der haken hinten dran ist. ich habe viele tage am rechner und am telefon verbracht um das alles zu planen. und der verkäufer war äußerst kooperativ, ihm war wichtig das der wagen in gute hände gelangt, und das gefühl hatte er wohl bei mir. ok, das nur nebenbei, ich komme dann mal zum wesentlichen, nämlich zum unwiderstehlichen G10.

der käufer ließ ihn am 13.02.1981 erstmalig zu, fuhr ihn bis ca. 1985 bevor er über 20 jahre in den dornrößchenschlaf versetzt wurde. km-stand aktuell 25xxx. ich habe sogar noch die originalkennzeichen im kofferraum liegen.

negativ: an der fahrertür hat zahn der zeit gewütet, die sieht untenrum wirklich schlimm aus. beifahrertür geht grad so. der rechte schweller muß für den deutschen tüv auf jeden fall geschweisst werden. dann etliche dellen, im dach und im kotflügel. teillackierte flächen (linkes seitenteil),wenigstens sind keine farbubterschiede zu sehen, außer man schaut genau hin oder kennt sich aus. angeknackstes blinkerglas, aus dem rechten lautsprecher kommt kein mucks.

POSITIV: der wagen ist komplett hohlraumversiegelt, ich habe mich gewundert das die heckklappe gänzlich rostfrei ist, bei meinem damals war sie nach 7 jahren schon durch. überall ist wachs. der unterboden ist rostfrei und ungeschweisst. wirklich alles ist in funktion. dazu ein neuer zahnriemen, bremszylinder, benzinfilter und die hinteren bremsen. ölwechsel wurde auch erledigt. boardwerkzeug und wagenheber im NEUZUSTAND!!! das einzige problem ist eben der auslaufende kraftstoff, deshalb bin ich da erstmal auf euch experten angewiesen. kann also noch etwas dauern bis er auf der strasse anzutreffen ist.
ne kleine anekdote: der garagenbesitzer hat mich doch glatt gefragt ob das bullauge original ist oder nachträglich eingebaut wurde..
jetzt noch ein paar fragen:

welche reifengröße brauche ich? 155 ?? 12
kann problemlos bleifrei getankt werden oder muß ich dem benzin was beimischen?
wo bekomme ich teile? (außer bei Dai natürlich)

so und nu die pics..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT1479.JPG (1,55 MB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1490.JPG (1,22 MB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1491.JPG (1,08 MB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1493.JPG (1,16 MB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1498.JPG (1,37 MB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1502.JPG (1,10 MB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1484.JPG (1,47 MB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1474.JPG (1,35 MB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1486.JPG (1,20 MB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT1485.JPG (1,48 MB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020259.JPG (1,47 MB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020261.JPG (1,50 MB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020258.JPG (1,47 MB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020256.JPG (1,55 MB, 33x aufgerufen)
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten