Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2014, 18:43   #15
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Also mein M100 mit ROZ 91 Freigabe hat sich irgendwann bei Normalbenzin geschüttelt (nachdem ich öfter Super Plus und 100+ getankt hatte), sodass ich auf Super 95 umgestiegen bin. Der hat das einfach nicht mehr verkraftet.

Mit Billigsprit oder Markensprit hat das aber wenig zu tun, sind das doch grundverschiedene Spritsorten, allein vom Standard.

Aktuell bin ich mit "Billigsprit" 814 km gekommen, bis die Anzeige aufgeleuchtet hat. Neuer Rekord, kann natürlich auch mit den Sommerreifen zusammenhängen oder anderen externen Faktoren...

PS:

Sobald man sich was einbildet, ist die Statistik im Eimer. Ich bin mit dem Supersprit damals auch ganz anders gefahren und war überzeugt davon, dass er ganz anders läuft, schneller, besser, am Ende war da nicht viel Unterschied und der konnte an allem liegen (Wind, Wetter, Verkehrsaufkommen, durchschnittliche Streckenlänge etc. etc.).

Mit am besten könnte man die Spritqualität noch mit der Verbrauchsanzeige testen, über festgeschriebene Strecke und Bedingungen (zumindest einem Tempomat), aber man kann einfach nicht konstant und bei gleichen Bedingungen nochmal fahren.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio



Geändert von LSirion (20.04.2014 um 18:47 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten