Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2006, 19:27   #1
Sverige42
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard Der Kunde ist immer der Dumme

Hallo alle Daihatsu-Fans,
heute möchte ich gern mal meinen Frust auf Daihatsu rauslassen.
Sicherlich erinnert sich noch jeder an den Standheizungs-Bericht aus dem Daihatsu-Life-Magazin, Nr. 3, 2006, Seite 14 und 15.
In diesem Bericht ist u. a. zu lesen, daß der Dai-Händler eine Standheizung jetzt zu einem ganz besondes günstigen Preis anbietet.
Ich will hier gar nicht die ganze Leidensgeschichte wiedergeben, die mir seitdem widerfahren ist. Nur so viel :
Nach Anfragen bei einer Reihe von Händlern mußte ich feststellen, daß es so ein Angebot gar nicht gibt. Die meisten kennen das Magazin nicht und wenn doch, interressiert es sie nicht. Jeder hat halt seinen eigenen Preis für eine Standheizung ....
Nach der Kontaktaufnahme zu Daihatsu-Deutschland liegt mir auch hier nach einem dreiviertelstündigem Telefonat das Ergebnis vor : Pech gehabt. Da kann man nichts machen .... Wir können da auch nicht .... Habe wohl einen Fehler gemacht .... Aber wenn Sie den nächsten Neuwagen von Daihatsu kaufen, dann wenden Sie sich doch bitte nochmal an uns ....
Nun frage ich mich : Warum sollte ich das tun ? Verarschung bietet die Konkurrenz wesentlich günstiger an. Haben schon den dritten Dai - aber so ein Abspeisen habe ich noch nicht erlebt und wird beim nächsten Neuwagen-Kauf sicherlich im Gedächtnis bleiben und berücksichtigt.
Fazit : Der Kunde ist immer der Dumme - auch bei Daihatsu !
In diesem Sinne - Ich wünsche allen Dei-Fahrern und -Fans ein paar schöne Weihnachtstage und gute Fahrt.
Gruß aus Hamburg.
Daniel
Sverige42 ist offline   Mit Zitat antworten